Samstag, 29. Oktober 2016

Zur Hochzeit

brauchte ich eine Glückwunschkarte. Da ich ja nicht wirklich der schnörkelige Typ bin, ist sie ziemlich klar und gerade ausgefallen.




Ich habe Cardstock von Craft Emotions benutzt. Die Ränder sind mit goldenem Wischmetall leicht gewischt und danach mit einem weichen Tuch poliert worden.
Die Herzen sind mit der Herzstanze aus dem Sizzix  Scribbles & Splats Set gestanzt.
Die goldenen Kleckse habe ich mit Aged Gold von Stampendous embosst.








Mittwoch, 19. Oktober 2016

Paper Piecing

habe ich mal mit diesen lustigen Gestalten versucht.


Auf einen Rest des Hintergrundpapiers meiner letzten Herbstkarte habe ich den Funky Forest von Prickley Pear mit Memento Cottage Ivy gestempelt. Darauf dann mit Versafine Onyx Black Daisy und Charlie, die Zombies und Homer the Raven abgestempelt. Diese drei Stempel sind dann noch auf lila, orangen, weißen und grauen Cardstock gestempelt und die Einzelteile konturengenau ausgeschnitten worden.
Danach habe ich die einzelnen Figuren zusammen gepuzzelt und noch ein paar schwarze Stanzteile, die mit dem Sizzix Set "Mixed Media Halloween" entstanden sind, hinzugefügt.
Nun noch gemattet und fertig sind ein paar Halloween ATCs.

Sonntag, 9. Oktober 2016

Herbst

Jetzt hat uns der Herbst wirklich erreicht und von mir gibt es heute eine weitere herbstliche Karte.


Ich habe dafür einen Hintergrund mit Acrylfarben und einem Brayer auf cremefarbene Karteikarte gerollt und hier und da ein bisschen mit Stempeln aus dem Tim Holtz Set "Bitty Grunge" bestempelt.
Ein Abschnitt, der mir gut gefiel, wurde nun mit Memento Rich Cocoa und dem Tim Holtz Set "Falling Leaves" bestempelt.
Danach habe ich die Blätter noch mit stark verdünnter gelber Acrylfarbe ausgemalt, damit sie besser zur Geltung kommen.
Zwischen die Blätter kam Aged Hunter Embossing Enamel .
"Herbstzeit" von Iris-istible ist mit Memento Rich Cocoa auf ein Reststück Aquarellpapier gestempelt, das ich mit Distress Rusty Hinge gewischt hatte. Die Buchstaben sind mit Acrylfarbe betont.
Nun kamen noch 3 goldene Brads zum Einsatz und ich konnte die Karte fertig stellen.

Dienstag, 4. Oktober 2016

Schwarz und Rot

habe ich bei meinen Tausch ATC und der Begleitkarte benutzt:


Zuerst habe ich eine Karteikarte mit Distress Barn Door und Fired Brick gewischt und anschließend mit Wasser betropft. 
Nun wurden die Rohlinge für die Karte und die ATC daraus zugeschnitten und bestempelt.
Dazu habe ich meine neuen Tim Holtz Schätzchen Day of the Dead 1 und Day of the Dead 2 benutzt.


Die roten Akzente sind mit Distress Barn Door mittels Wassertankpinsel aufgebracht, das Weiße habe ich mit einem Gelato gemacht.
Die kleinen Spinnennetze auf den ATC wurden mit dem Spinnwebstempel aus dem Tim Holtz-Set Trick or Treat gestempelt.


Das gestanzte Spinnennetz, das als Halterung für die ATC dient, ist mit dem Sizzix Stanzenset "Mixed Media Halloween" aus schwarzem Cardstock gestanzt und nur am unteren und linken Rand festgeklebt.

Samstag, 1. Oktober 2016

Oktober-Challenge bei Irishteddys

Schon wieder ein neuer Monat und somit auch eine neue Challenge bei Irishteddys.
Für den Oktober haben wir das Thema Herbst auserkoren.
So sieht meine Beispielkarte für euch aus:

                                         

                                                     Stempel: StampotiqueIris-istibles
                                                     Stanze: Sissix
                                                     Hintergrund: Distress