Montag, 29. August 2016

Mixed Media Doppellayout

Am letzten Samstag konnte ich, im Workshop bei Irishteddys, unter Heikes Anleitung, mein erstes Doppellayout  in Mixed Media gestalten.


Zuerst haben wir weißen Cardstock mit alten Buchseiten beklebt und dann mit Chalkfarbe eingestrichen. Danach haben wir Distress Spray und Wasser aufgebracht und schön verlaufen lassen.
Wellpappe wurde ebenfalls mit Chalkfarbe und Distress Sprays "bematscht" und Verbandsmull und Batist mit den Sprühfarben eingefärbt.
Nach dem Trocknen wurden die behandelten Papiere auf schwarzen Cardstock genäht.


Nun ging es daran, die mitgebrachten Fotos ( meine zeigen im Urlaub fotografierte Türen) und die selbst hergestellten Dekoelemente anzuordnen.
Nach einigem Ausprobieren und Verschieben gefielen mir meine meine beiden Seiten. Also habe ich alles mit Flüssigkleber und Abstandspads befestigt.


Das bleibt sicher nicht mein letztes Mixed Media Layout.

Freitag, 19. August 2016

Kraniche

Als Grußkarte für eine Kranich-Liebhaberin ist diese Karte entstanden.


Zuerst habe ich den Kranich von Carabelle mit Memento Espresso Truffle zweimal auf eine Karteikarte und noch ein weiteres Mal auf ein extra Papier gestempelt.
Anschließend wurden die beiden Vögel auf der Karteikarte maskiert.
Nun sind Dylusions-Sprays in den Farben Calypso Teal, Pure Sunshine und Cut Grass  zum Einsatz gekommen.
Nach dem Sprühen konnte ich die Masken wieder abziehen und hatte "saubere" Vögel.
Den dritten Kranich habe ich ausgeschnitten und mit Abstandspads auf die Karte geklebt. Nun noch mit gelbem Cardstock gemattet und auf einen Kartenrohling montiert und fertig war die Karte.

Dienstag, 9. August 2016

Entspannt

Für ein Buchstabenketting war das "E" gefragt.


Meine Karte dazu ist mit dem tiefenentspannten Elefant von Katzelkraft entstanden.
Wie in den meisten Fällen habe ich auf Karteikarte gearbeitet.
Gestempelt ist mit Memento Tuxedo Black, coloriert mit Distress  Weathered Wood, Victorian Velvet und Stormy Sky (Hintergrund).
Der Hintergrundstempel ist von Iris-istible.
Die Stanzbuchstaben sind wieder mit meiner momentanen Lieblings-Buchstabenstanze von Craft Emotions entstanden und mit dem Tombow Kleber-Kuli aufgeklebt.
Akzente habe ich mit weißem Gelstift gesetzt.

Montag, 1. August 2016

Irishteddy Challenge Sommerzeit

Das Thema für die August Challenge bei Irishteddy lautet "Sommerzeit"
Wie immer gibt es 3 Gutscheine zu je 15€ zu gewinnen.

Mir ist zu dem Thema diese Karte vom Tisch gehüpft:



Die "Sonnenstrahlen" sind mit einer Tim Holtz Schablone und Strukturpaste auf eine Karteikarte aufgebracht und anschließend mit Distressfarben gewischt.
Der meditierende Affe von Katzelraft ist mit Versafine onyx black erst auf den HG und dann noch in der Paperpiecing-Technik auf verschiedene Papiere gestempelt.
Dann habe ich die Einzelteile ausgeschnitten und zusammengesetzt.
Die Schrift ist mit dieser Stanze entstanden.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Stempeln und viel Glück für die Challenge-Auslosung.