Mittwoch, 29. Juni 2016

Steampunk Man Portrait

Ich glaube, ich bin Steampunk süchtig.
Schon wieder musste einer von den tollen Carabelle-Stempeln mit in mein Bastelzimmer.
Entstanden ist diese Karte:



Den HG habe ich ganz wild mit Gelatos auf Karteikarte geschmiert und mit Wasser vermalt.
Anschließend habe ich mit dieser Schablone und Distressfarbe noch ein wenig gespielt.
Die Zahnräder sind ausgestanzt und mit Wischmetall gewischt.
Die weißen Akzente entstanden mit einem Gelstift.

Sonntag, 19. Juni 2016

Reggie trifft Gelatos

Ich habe ein bisschen mit meinen Gelatos herum gespielt.


Mit verschiedenen GelatoBlautönen ist der Hintergrund auf Karteikarte entstanden.
Reggie von Stampotique ist zweimal auf den HG und noch extra auf Karteikarte gestempelt. Die Abdrücke auf Karteikarte sind mit Gelatos coloriert, konturengenau ausgeschnitten und auf die Abdrücke auf dem HG aufgeklebt.
Die "Luftblasen" sind mit weißem Gelato entstanden.
Stempel für das Schild und das Charm-Seepferdchen waren noch in meinem Vorrat.

Donnerstag, 9. Juni 2016

Steampunkrabe

Dieser Aufziehrabe von Katzelkraft wollte unbedingt zu mir.


Auf dieser Karte wurde er zuerst mit Versafine Onyx Black auf Karteikarte gestempelt und dann maskiert. Für den HG habe ich eine Uhren-Schablone von Tim Holtz benutzt und mit Distress Salty Ocean und Hickory Smoke gewischt.
Anschließend habe ich den Rand stückchenweise mit mit einem Zahnräder-Embossingfolder geprägt. Nun dem Geprägten mit verschiedenen Wischmetallen  einen Metallook verpasst.
Das Wort Steampunk von Darkroomdoor auf ein Reststück des HGs gestempelt, den Rand gewischt und mit 2 Brads auf der Karte befestigt. Ein paar Spritzer mit Dylusoins White Linen, so gefiel mir das Ergebnis. Nun habe ich das Ganze noch mit schwarzem Cardstock gemattet und auf einen grauen Kartenrohling montiert.

Mittwoch, 1. Juni 2016

Blau Weiß Rot

ist das Juni-Challenge-Thema bei Irishteddys.
Mein Beispielkärtchen dazu ist maritim geworden:
Designpapier Maja Design
Stanzen Joy Crafts

Wie immer gibt es nach Ablauf des Monats 3 Gutscheine zu je 15€ zu gewinnen.
Also, nix wie ran an die Stempel und mitgemacht