Sonntag, 29. November 2015

Einen Herbststurm

habe ich noch für euch, bevor die Weihnachtszeit so richtig los geht.


 Meinen "Oh Boys" Stempel von Stampotique habe ich mit Memento Espresso Truffle auf eine Karteikarte gestempelt.
Dann kamen Distressfarben zum Einsatz. Mit verschiedenen Grüntönen wurden die Gesichter der "Boys" eingefärbt. Den Hintergrund habe ich mit Rusty Hinge, Peeled Paint und Vintage Photo gewischt. Mit einer selbst gestanzten Kreisschablone habe ich in der Bokeh-Technik ein paar Kreise gewischt. Dazu habe ich mein Brilliance Moonlight White genommen.
Aus Aquarellpapier wurden Blätter mit der Autumn Leaves-Stanze von Marianne Design gestanzt und mit Distressfarben eingefärbt. Nun noch die Blätter auf der Karte verteilt, mit braunem und gelbem Cardstock gemattet und fertig ist mein "Herststurm".
Die Farben passen natürlich noch zur November Challenge "Apfel, Kürbis, Kastanie"
Noch ist die Gelegenheit mit zu machen und einen von 3 Einkaufsgutscheinen bei Irishteddys zu gewinnen.


Donnerstag, 19. November 2015

Herbstfarben

habe ich für mein Tag benutzt.


Zuerst habe ich den Blätter-Hintergrund von Katzelkraft mit Memento Espresso Truffle auf ein Manila-Tag gestempelt.
Nun mit Distress Spiced Marmelade, Vintage Photo, Mowed Lawn und Fossilized Amber gewischt und Spritzer mit Dylusions White Linen aufgebracht.
Die Dame mit Regenschirm, auch von Katzelkraft, ist extra gestempelt, ausgerissen und mit Spiced Marmelade gewischt, danach auf den HG geklebt.
Die Blätter sind mit der Tattered Leaves Stanze von Tim Holtz aus Wellpappe geschnitten, mit Gesso, verschiedenen Dylusions und einigen Embossingpulvern bearbeitet und unten auf das Tag montiert.
Zu guter Letzt noch den gestempelten Schriftzug gewischt und aufgeklebt, sowie ein paar farblich passende Satin-Bänder angeknotet und fertig war mein Herbst-Tag.

Montag, 9. November 2015

Kommt ein Vogel geflogen...

Für meine heutige Karte habe ich noch einmal das Farbthema der Irishteddys-Monatschallenge aufgegriffen.
Apfel-Kürbis-Kastanie
Ich finde ja, das sind hervorragende Herbstkarten-Farben.



Ich habe ein Stück Wellpappe gerissen und mit weißem Gesso beschmaddert. Nach dem Trocknen wurden die Ränder mit Distress Ground Espresso gewischt.
Der Crazy Bird ist mit Versafine Onyx Black auf eine alte Buchseite gestempelt, mit Distress-Farben coloriert und konturengenau ausgeschnitten.
Für den bunten Hintergrund habe ich Distress-Nachfüller auf mein Craft-Sheet getropft, mit Wasser besprüht. Die Farbe habe ich mit einem Acrylklotz aufgenommen  und auf eine weiße Karteikarte "gestempelt".
Nun die passende Größe zurecht gerissen und wieder die Kanten gewischt.
Auf diesen Hintergrund musste noch einmal der Vogel aufgestempelt werden, weil ich die Tolle und die feinen Beinchen nicht ausschneiden mochte.
Den ausgeschnittenen Vogel habe ich nun auf den zuletzt gestempelten geklebt und dann die einzelnen Elemente auf einem Kartenrohling aus Kraft-Cardstock arrangiert.
Zum Schluß kam noch meine neue Stanze für die "Lieben Grüße" zum Einsatz.
Ich hoffe, euch gefällt die Karte ein bisschen und ihr habt auch ein paar Ideen für die Farbchallenge

Mittwoch, 4. November 2015

Neue Monats Challenge

bei Irishteddys.
Eigentlich sollte dieser Post schon am Sonntag erscheinen. Keine Ahnung, warum die Planung nicht geklappt hat...
Unser neues Monatsthema bei Irishteddys lautet:

              "Apfel, Kastanie, Kürbis"

Mit diesen Farben solltet ihr euren Beitrag gestalten, um in den Lostopf zu hüpfen.



Für meine Karte habe ich mir einen Hintergrund mit Izinks in braun, orange und rot gematscht.
Auf einen Streifen davon sind die Mini Blätter Blueprints von Tim Holtz mit Memento Rich cocoa gestempelt.
Aus dem restlichen Stück habe ich mit meiner Rayher Stanze Blätter ausgestanzt.
Die "lieben Grüße" sind einer der neuen Iris-istible-Stempel.

Ich wünsche euch viele kreative Ideen für die Farbchallenge und bin gespannt auf eure Beiträge.