Mittwoch, 29. Juli 2015

Flutterby

An schönen Schmetterlingen kann ich so schlecht vorbei gehen. So war es auch bei dem Indigo Blu Stempel Flutterby Dinkie.


Den musste ich auf einen Hintergrund bannen, den ich mit Distressfarben , Acrylklotz und Wasser auf eine Karteikarte "gestempelt" hatte.
Der Schmettie ist mit Memento Tuxedo Black gestempelt und mit verdünnten Aladine-Izinks-Farben coloriert.
Nun noch eine grüne Kordel und ein Charm dazu und mit grüner Mattung war mein Kärtchen fertig.

Freitag, 24. Juli 2015

Christmas in july



Heute sind es noch genau 5 Monate bis Heiligabend!
Aus diesem Anlass gibt es heute (am 24.7.2015) bei @Irishteddys eine Rabattaktion für euch.
Stöbert doch mal durch die Winter- und Weihnachtsartikel und schnappt euch, was ihr braucht.

Sonntag, 19. Juli 2015

Ich glaube, ich bin urlaubsreif...

jetzt tummeln sich auf meinen Karten schon wieder ganz seltsame Meerestiere.


Die Steampunkfische und das "Ungeheuer" von Chocolate Baroque gefallen mir aber auch zu gut.
Gestempelt habe ich mit Memento Tuxedo Black und dann die Tierchen maskiert. Nun wurde der Hintergrund mit Distress Inks gewischt, ein paar Wassertropfen aufgespritzt und wieder getrocknet.
Coloriert sind die Tiere mit verschiedenen Acrylfarben. Akzente habe ich mit Gelstift (Augen)und Strukturpaste (Wasseroberfläche)gesetzt.
Der Rand wurde distresst und das Gestempelte mit Jutepapier und Cardstock gemattet.
Montiert auf dem weißen Rohling ist die Karte fertig.
Gut, dass ich jetzt Urlaub habe.
Mein nächster Beitrag wird dann etwas völlig Anderes zeigen, versprochen ;)

Donnerstag, 9. Juli 2015

Mehr Meer

Nach der Hitze der letzten Tage musste ich etwas Erfrischendes stempeln.


Die beiden Hintergründe( für die Karte und die bestempelten Ausschnitte) habe ich mit meinen Lieblings Dylusions Farben auf Karteikarten gesprüht.
Mit Memento Tuxedo Black habe ich die Tim Holtz Blueprints auf den helleren HG gestempelt. Im Bereich der Tiere und der Bezeichnung habe ich mit Hilfe von Pinsel und Wasser wieder etwas der HG-Farbe entfernt.
Ein Stück Mullbinde, ebenfalls mit den Sprühfarben eingefärbt, habe ich mit Jute Schnur auf dem dunkleren HG befestigt.
Nun die Stempelmotive zurecht geschnitten und mit weißem Cardstock gemattet und montiert.
Das Ganze auf einen Kartenrohling geklebt und mit ein paar Halbperlen dekoriert.
So gefällt mir meine "Erfrischung".