Samstag, 28. Dezember 2013

Meine erhaltene Weihnachtspost

möchte ich euch heute zeigen.
Nachdem ich den Kampf mit der neuen Kamera gewonnen habe und an verschiedenen Rechnern die Bilder verkleinern konnte, kann ich euch jetzt einen Eindruck meiner tollen Weihnachtspost vermitteln.
Vielen lieben Dank an Alle, die mir mit ihrer schönen Post das Fest noch schöner gemacht haben.





Donnerstag, 19. Dezember 2013

19tes Türchen bei Irishteddys

Kinder, wie die Tage rennen...
Heute ist schon der 19te und ich darf euch wieder ein Türchen von Irishteddys-Adventskalender öffnen.
Die heutige Aufgabe lautet "Silber"

Da mir in diesem Jahr die Kombination aus Türkis und Silber so gut gefällt, habe ich meine Karte damit gestaltet.


Zuerst habe ich die Tannen mit dem Stempel aus meiner Katzelkraft Weihnachtsplatte gestempelt und mit silbernem Embossingpulver embosst.
Dann darauf Dreiecke mit Distress Peacock Feathers gewischt, wobei ich die Umrisse mit Papier abgedeckt habe.
Das Sentiment ist wieder mit Distress gestempelt.
Eine türkise Matte aus Cardstock und ein am Rand mit Silber embosster Kartenrohling darunter montiert, noch selbstklebende Straßsteine auf die Tannen und in die untere rechte Ecke.
Fertig!

Ich wünsche euch wieder viel Spaß bei euren silbernen Werken und bin gespannt, was ihr so zeigen werdet :)

Einen schönen Tag wünscht euch
biba

Montag, 9. Dezember 2013

Ärger mit der Lichterkette

hat der arme Kerl auf der Begleitkarte zum Nikolauswichtel.


Stempel sind von Stampotique und Stampers Anonymous
Den Hintergrund habe ich mit Distress Inks gewischt

Sonntag, 8. Dezember 2013

Nikolaus Nachlese

In diesem Jahr habe ich für die Nikolaus-Geschenke meine Nähmaschine gequält ;)

Als Wichtelgeschenk habe ich diese Stifterolle gemacht.


Die Empfängerin mag, genau wie ich, die Stampotique Stempelchen sehr gerne.


Mit Archival-Ink lässt sich Stoff sehr gut bestempeln.




Um die Rolle von außen abwischbar zu machen, habe ich nach dem Stempeln Frischhaltefolie aufgebügelt.

Meine Töchter haben Geldbörsen nach dieser Anleitung, von mir bekommen.




Außen sind sie aus Wachstuch


und innen haben sie viel Platz für die ganzen Plastikkarten.


Samstag, 7. Dezember 2013

Schon das siebte Türchen

Hallo ihr Lieben, heute öffnet sich schon das siebte Türchen des Irishteddys-Adventskalenders für euch.
Als Thema habe ich euch "Tannen" mitgebracht.
Mein Beispiel ist eine "Card in a Box" nach diesem Tutorial.

So kann man die Karte zusammengeklappt verschicken


und so kann der Empfänger sie aufstellen.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Tannen basteln

Eure biba ;)

Designpapier von Bo Bunny
Stempel von Tim Holtz
Stanzen von Marianne Design und Spellbinders
wie immer alles von Irishteddys

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Heute nur ein schnelles Kärtchen

Schlicht und einfach, nur ein bisschen Coredinations Cardstock geprägt und angeschliffen, Sternchen und Weihnachtswunsch drauf, gemattet, beglittert. fertig.



ich wünsche euch einen schönen Tag.

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Schon der vierte Dezember...

Zeit für die nächste Weihnachtskarte ;)



Der Stempel ist von Vildastamps.
Embosst habe ich mit Stampendous Fran-tage

Dienstag, 3. Dezember 2013

Und die nächste Weihnachtskarte...

...habe ich heute zu zeigen.


Die Anleitung zum Kranz ist von hier
Gefaltet habe ich doppelseitig gefärbtes Geschenkpapier.
Das DP ist von Irishteddy

Montag, 2. Dezember 2013

Irishteddys Adventskalender

         
                                                                     Klick
Heute darf ich euch eine Vorlage anbieten.
Das Thema lautet "Schneeflocken".
Ich habe dazu zwei Karten gewerkelt.
Diese Karte eher klassisch, weihnachtlich, in Rot, Grün und Gold.


Oder wie hier in winterlichem Blau/Petrol:



Schneeflocken- und Sentiment-Stempel sind von Vildastamps, die Stanzform ist von Memory Box, Embossingpulver von WOW und Stampendous, DP von Bo Bunny und Cardstock von Bazill.
Alles natürlich aus dem Irishteddys-Shop

Nun bin ich gespannt, wie ihr es "schneien" lasst.

Liebe Grüße
biba

Sonntag, 1. Dezember 2013

Neuer Versuch zu bloggen *schäm*

Nachdem ich mein Blog nun schon wieder so lange sträflich vernachlässigt habe, nehme ich die Adventszeit zum Anlass, einen neuen Versuch zu starten.
Es ist ja nicht so, dass ich untätig gewesen wäre, nur die Zeit zu bloggen hat gefehlt und Scanner und Kamera haben mir technische Probleme bereitet.
Und wenn nichts funktioniert, macht es auch keinen Spaß.

Wie in den letzten Jahren, habe ich wieder an Adventskalender-Wichteleien teilgenommen. Diesmal darf ich jeden Morgen drei Päckchen öffnen *freu*
Heute durfte ich diese beiden und ein noch Geheimes auspacken:




Außerdem gibt es in diesem Jahr auch wieder einen Adventskalender bei Irishteddy. Es lohnt sich, jeden Tag dort rein zu schauen ;)