Montag, 30. September 2013

Mein Beitrag zu Irishteddys Schaufenstergestaltung

ist ein Memoboard aus einem Metalltablett.


Das Tablett ist mit Designpapier aus meinem Fundus bezogen. Den Rand habe ich mit gestanzten Spinnweben veschönert.
Die Stampotique Motive sind mit Colorbox Chalk Darkbrown auf magnetisches Fotopapier gestempelt und ausgeschnitten.


Der Schriftzug ist mit meiner Silhouette-Cameo geschnitten.


Samstag, 14. September 2013

Auf zum Mekka

Gleich ist es wieder so weit, viele Stemplerinnen und auch ein paar Stempler pilgern, wie jedes Jahr im September, gen Hagen zum Stempel-Mekka.
War es in den ersten Jahren das Bedürfnis, möglichst viel einzukaufen, so ist es mittlerweile die Freude, viele liebgewordene Menschen, die das gleiche Hobby haben, zu treffen, die mich dorthin treibt.

Was wäre das Mekka aber ohne kleine Mitbringsel oder ATCs zum Tauschen?
Also habe natürlich auch ich gewerkelt und bin, hoffentlich, gewappnet ;)

Meine ATCs :


und meine Schenklies:


Sollte ich jemanden übersehen, so ist das keine Absicht. Ihr dürft mich gerne ansprechen,wenn ihr Lust auf einen Tausch oder auch nur ein bisschen Klönen habt ;)

Bis gleich dann mal...

Dienstag, 10. September 2013

Teil zwei für "meine" Schulanfänger

Als Erinnerung an ihre Kindergartenzeit haben die I-Dötzchen von mir ein Büchlein mit Fotos aus dem Kindergarten und von Ausflügen bekommen.
Natürlich alle personalisiert (wozu habe ich denn 'ne Cameo)

Verwendet habe ich für die Gestaltung das fröhliche DP aus dem Irishteddy's Scrap-Kit vom Juli.


Und per Post gab es am ersten Schultag noch eine Glückwunschkarte.


In Anlehnung an Diese, wofür Kerstin mir netterweise die Datei überlassen hat. Nochmal vielen Dank, meine Liebe.

Donnerstag, 5. September 2013

So, das ist nun hoffentlich das Ende meiner Blogpause

Nachdem ich ein kleines Kreatief hatte, mein Bildbearbeitungsprogramm nicht funktioniert und einige Sachen noch nicht gezeigt werden konnten, hier endlich mal wieder ein bisschen Blogfutter.

Heute sind "meine" Schulkinder ( die Kinder aus meiner Einrichtung ) eingeschult worden.
Im Juli habe ich mit jedem Kind seine persönliche Schultüte gebaut . Und weil ja heute der große Tag war, kann ich sie zeigen.




In den Tüten hatte ich dann noch für jedes Kind ein "Schultütenmonster" (nach dem Schnitt von Revoluzza) versteckt.




Bin mal gespannt, wie die angekommen sind.
Sind ein paar mehr geworden, als nötig, aber wenn ich einmal anfange....*kicher*